von Daniel Kislig

Personalausflug

Still und heimlich wurde unseres Personalausflugs geplant, so wurde es für alle eine Überraschung, wohin die Reise diesmal geht.

Treffpunkt war am Morgen zu Kaffee und Gipfeli im «Toi et moi» am Bahnhof Bern.

Die Neugier war gross, in welche Richtung die Reise geht. Mit dem Zug gings in Richtung Fribourg, wo sich dann der erste Programmpunkt herauskristallisiert hat. Von Fribourg aus brachte uns der «Schoggi-Zug» nach Broc. Bei Cailler tauchten wir direkt in das Schoggi-Handwerk ein. Jeder durfte eine eigene Tafel Schokolade kreieren, giessen und verzieren. Nebenbei erfuhren wir spannende Fakten rund um die Herstellung der Schokolade. Das war ein tolles Erlebnis.

 

Anschliessend ging die Reise weiter nach Gruyère, wo wir bei einem feinen Mittagessen die Möglichkeit hatten ein Fondue (what else? 😊) zu geniessen und uns auszutauschen.

 

Etwas «spooky» und skurril ging es nach all den Köstlichkeiten im Museum von H.R. Giger weiter. Das Museum, welches so gar nicht ins idyllische Städtchen passt, zeigt die Werke des Oscarpreisträgers. Anlässlich einer Führung erfuhren wir interessante Hintergründe zur Ausstellung.

 

Nach einem kurzen Spaziergang zum Schloss Gruyère nahmen wir in der «gruftigen» Giger-Bar noch ein kleines Zvieri ein.

 

Erfüllt von einem abwechslungsreichen Tag haben wir die Heimreise angetreten. Danke der Sprunger Partner AG für diesen tollen Teamevent.

Zurück