von

5 Jahre Sprunger Partner AG

So schnell vergeht die Zeit – Am 1. Juli 2017 konnte ich die damalige Swiss Drive Service AG übernehmen und per Dezember 2018 erfolgte die Namensänderung in Sprunger Partner AG.

Bereits im selben Jahr begannen wir mit dem Ausbau der neuen Sparten «Treuhand» und «Beratung». Nun entsprach unser Angebot exakt unseren Kernkompetenzen, die wir visuell und kommunikativ in Zusammenarbeit mit unserem Grafiker und einem Kunden in die On- und Offlinwelt hinaustrugen. Unser Markenauftritt, die Website, Geschäftspapiere, Visitenkarten – alles war aufeinander abgestimmt und bereit, mit unseren bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden zu kommunizieren.

Stetig und konsequent haben wir die Strategie dem Businessplan und VR-Beschlüssen gemäss umgesetzt. Im Geschäftsjahr 2020 wuchs dann der Bereich «Treuhand» zum grössten Umsatzträger heran, bevor die Corona-Pandemie ausbrach. In den nächsten beiden Jahren standen viele unserer Kunden vor grossen finanziellen und administrativen Herausforderungen. Auch wir waren gefordert, für sie im richtigen Moment die richtigen Dienstleistungen und Sonderberatungen parat zu haben – auch wenn diese gelegentlich nicht zu unserem Standardrepertoire gehörten. Das aktuelle Geschäftsjahr 2022 entwickelt sich bis dato erfreulich, nicht zuletzt dank einem 27-prozentigen Neukundenzuwachs im Bereich der treuhänderischen Verwaltung und der steuerlichen Beratung.

Ein solch positiver Verlauf freut mich und den Verwaltungsrat natürlich sehr und wir wissen, dass wir dieses Verdienst besonders unseren Kundinnen und Kunden  und unseren Mitarbeitenden  anrechnen dürfen. In den vergangenen 5 Jahren haben wir viel investiert: in die kontinuierliche Weiterbildung unseres Teams, in unsere Arbeitsplätze und Sitzungszimmer, in Prozess- und Informatikverbesserungen sowie in die Datensicherheit.

Wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben, damit sich unsere Kundinnen und Kunden jederzeit restlos und persönlich beraten fühlen.

 

Danke, Ihnen allen, für die schöne, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Daniel Sprunger

Eines unserer Erfolgsrezepte: Ein Team, viele Ideen, Ein Ziel. Am 1. Und 2. September hiess dieses Ziel Zermatt. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat wurde viel gewandert, genossen und gelacht. Ein toller Ausflug zur Krönung unserer 5-Jahres-Feier.

Zurück